Im Folgenden haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen für Sie zusammengestellt:

1. Das Unternehmen

In unbedingter Verbindung mit guten Weinen steht für Frau Strenski die optimale Lagerung. Denn nur richtig gelagerter Wein kann sein volles Aroma entfalten und den ihm eigenen Geschmack voll und ganz ausprägen. Genau aus diesem Grund bietet Frau Strenski gemeinsam mit ihrem Team, diese hochwertigen Weinklimaschränke an.

 

In diesem Geschäftsfeld steht die persönliche Beratung durch den Profi im Vordergrund. So ist es die Devise von WeinWerk, den Weinschrank auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden abzustimmen und nicht umgekehrt.

 

Die Qualitätsprüfungen der Hersteller übersteigen bei Weitem die Anforderungen der Norm EN 60335. Es wird an jedem Weinklimaschrank ein Dichtheitstest des Kältekreislaufs durchgeführt und zudem wird die elektronische Sicherheit getestet. Eine Endkontrolle mit 40 Kontrollpunkten und ein Betriebstest werden bei allen Weinklimaschränken vor der Auslieferung durchgeführt, um sicher zu stellen, dass der versandte Schrank mit Ihren Bestellwünschen übereinstimmt.

 

Gegründet wurde das Unternehmen WeinWerk Berlin im Jahre 2009 von der Weinliebhaberin Katharina Strenski. Sie lernte das Weinhandwerk ab 2006 von der Pike auf kennen. Die Möglichkeit dazu boten ihr das Leben und Arbeiten auf einem österreichischen Weingut nahe dem Neusiedlersee. Was Frau Strenski dort bei Weinlesen, Cuvertierung und Abfüllung lernte, machte Sie zur echten Weinkennerin.

Unser Online-Shop wurde von Trusted Shops zertifiziert. Um dieses Gütesiegel zu erhalten, werden mehr als 100 Qualitätskriterien geprüft, die von unabhängigen Verbraucher- und Datenschützern fortlaufend weiterentwickelt und deren Einhaltung regelmäßig von Diplom-Wirtschaftsjuristen und IT-Experten überprüft werden. Durch diese Zertifizierung kann WeinWerk Ihnen nicht nur einwandfreie Ware und besten Kundenservice garantieren, sondern bietet Ihnen auch einen Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie an.

Unsere kompetenten Mitarbeiter stehen Ihnen in unserem Kundenservice gerne zur Verfügung. Sie haben Fragen? Kein Problem. Setzen Sie sich mit uns telefonisch, per E-Mail oder auch per Live Chat in Verbindung. Unsere Fachberater kümmern sich um Ihr Anliegen.

Wir arbeiten aktuell an unserem Shop um Ihnen in Zukunft einen Käuferschutz über Trusted Shops anbieten zu können.

Auf unserer Seite befindet sich ein Trusted Shop Logo. Dieses Gütesiegel bekommt man nur unter bestimmten Voraussetzungen, die WeinWerk erfüllt hat. Unter anderem wird die Sicherheit der Geld-zurück-Garantie gewährleistet, diese Sicherheit können Sie direkt über Trusted Shop beziehen.

2. Beratung und Service

Die kundenfreundliche und fachlich korrekte Beratung steht bei WeinWerk an erster Stelle. Wir möchten, dass Sie als Kunde rundum zufrieden sind. Unser Kundenservice berät Sie so gut es geht und steht Ihnen vor dem Kauf, sowie nach dem Kauf gerne zur Verfügung. Wir nehmen uns die Zeit für Ihre Fragen und widmen uns mit persönlichem Engagement Ihrer Zufriedenheit.

 

Über Kunden-Feedback freuen wir uns, denn anhand dieser Bewertungen sehen wir, wie zufrieden unsere Kunden mit dem Service von WeinWerk sind. Wir möchten Ihnen den Einkauf im Shop so angenehm wie möglich gestalten, daher freuen wir uns auch über Verbesserungsvorschläge.

Der Kundenservice von WeinWerk ist per Email, Telefon und Live-Chat erreichbar. Unseren Beratungsservice bieten wir Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr an. Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren.

Telefon-Service

Wir helfen Ihnen gerne bei der Kaufentscheidung und beraten Sie fachlich unter der Telefonnummer 030 30 60 26 31. Manche Fragen lassen sich besser im persönlichen Gespräch klären. Damit unsere Kunden eine sichere Kaufentscheidung treffen können, legen wir bei WeinWerk großen Wert auf eine kompetente Beratung unserer Kunden.

Email-Service

Sie erreichen uns rund um die Uhr unter der E-Mail-Adresse info@weinwerk-klimascout.de. Wir beantworten Ihre E-Mails so schnell wie möglich.

Live-Chat

Gerne können Sie uns auch per Live-Chat kontaktieren.

Während unserer Geschäftszeiten Montag-Freitag von 10-18 Uhr besteht für Sie die Möglichkeit, per Live-Chat mit einem unserer Kundenservice-Mitarbeiter zu chatten. So können Sie direkt und unverzüglich Ihre Anliegen klären. Den Live-Chat finden Sie unten rechts im Online-Shop.

Anschrift

Sie können uns Ihr Anliegen auch per Post mitteilen:

 

WeinWerk Shop

vertreten durch:
RGB Rankinc GmbH
Inhaberin: Katharina Strenski
Lückhoffstraße 30B
14129 Berlin
Deutschland

Telefonnummer: 030 30 60 26 31
Faxnummer: 030 30 60 26 32

Klicken Sie mit der Maus in unserem Online-Shop unten rechts auf „Online Hilfe“. Ein Pop-Up Fenster öffnet sich und Sie werden nach Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Anliegen gefragt. Nachdem Sie alle Fragen beantwortet haben, drücken Sie auf „Los geht`s“. Umgehend bekommt unser Kundenservice-Mitarbeiter Ihre Chat-Anfrage im System signalisiert. Nach einer kurzen Wartezeit wird der Chat angenommen und Sie sind mit einem unserer fachkompetenten Mitarbeiter verbunden. Nun können Sie Ihre gewünschte Frage stellen und bekommen sofort eine Antwort.

 

Es kann vorkommen, dass sich die Wartezeit verlängert oder der Mitarbeiter Ihre Chat-Anfrage kurzfristig nicht annehmen kann. Dann wird Ihre Anfrage automatisch als Email versendet.

3. Bestellung und Lieferung

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, legen Sie dieses unverbindlich in den Warenkorb. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ ansehen. Die Produkte können Sie durch Anklicken des Buttons „x“ hinter dem Produkt wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „Zur Kasse gehen“.

Nun werden Sie gefragt, ob Sie als Gast kaufen oder sich registrieren möchten. Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten aufgefordert. Als Nächstes wird Ihnen die Versandart angezeigt und was für Transportkosten für die gewünschte Art berechnet werden. Danach entscheiden Sie sich für eine unserer Zahlungsarten – PayPal, Vorkasse, Apple Pay oder Zahlung mit Kreditkarte über den Zahlungsanbieter Mollie. Als letzter Schritt erfolgt die Bestellübersicht. Hier werden Sie gebeten unseren AGB’s zuzustimmen und dass Sie die Widerrufsbelehrung gelesen haben. Nachdem Sie Ihre Bestellung noch einmal kontrolliert haben und alle Angaben korrekt und nach Ihren Wünschen sind, können Sie auf „Kaufen“ klicken, um verbindlich zu bestellen.

Damit die bestellte Ware heil bei Ihnen ankommt, arbeiten wir mit großer Sorgfalt und achten auf eine bruchsichere Verpackung. Leider kommt es trotzdem immer wieder vor, dass die Ware beschädigt bei Ihnen ankommt, weil die Spedition nicht vorsichtig genug mit der Ware umgeht. Falls so etwas auftreten sollte, bitten wir Sie, sich umgehend bei uns zu melden und die Ware bei der Anlieferung genaustens zu prüfen.

Bei jeder Bestellung können Sie eine abweichende Lieferadresse angeben. Sie sind auf Geschäftsreise oder selten Zuhause? Kein Problem. Gerne senden wir Ihre Lieferung auch an den Arbeitsplatz, zu Freunden oder Verwandten.

Wir arbeiten mit Speditionen über Stückguttransporte zusammen. Die Spedition avisiert einen Tag vor Auslieferung. Die Ware wird immer versichert transportiert.

4. Weitere häufige Fragen

Durch Ihre Anmeldung in unserem Shop können Sie den Bestellvorgang schneller abschließen, mehrere Versandadressen speichern, Ihre Aufträge anzeigen lassen und die Sendung nachverfolgen.

 

Sie haben weitere Fragen, bitte rufen Sie uns einfach an, wir beantworten jede Frage gern!

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